Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Alle Dateien werden mit windows Media Player geöfftnet

Susi85 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

mein Vater kennt sich leider nicht gut mit dem PC aus, desswegen kann er auch nicht sagen was er gemacht hat.... Unentschlossen

Ergebnis ist aber, dass alles nur noch mit Windows Media Player geöffnet werden will.

Habe schon versucht auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu gehen, leider ohne Erfolg. Der PC läuft mit Win 7.

Hier ein Bild seines Werkes: Klick

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hddiesel „Hallo, ich gehe einmal davon aus, dass die Endung .exe, dem Media Player zugeordnet wurde, dann wird vom System versucht, ...“
Optionen

Das gepostete Bild sollte man sich schon angucken, da ist definitiv mehr im Arsch als "nur" die EXE Verknüpfungen und sowas bekommt AFAIK selbst kein DAU hin.

Und wie schon gesagt kann da natürlich auch ein Virus die Ursache sein.

Übrigens ist der Antivir Regenschirm auch zugeklappt und Antivir damit auch nicht aktiv...

bei Antwort benachrichtigen