Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

gelöscht_233171 Alekom „es wäre auch schlimm, wenn man ein studium bräuchte um einen computer zu bedienen. nochmals: der computer soll nur ein ...“
Optionen
es wäre auch schlimm, wenn man ein studium bräuchte um einen computer zu bedienen.

Es geht ja nicht um das Bedienen sondern eher um das Einrichten für ein ordnungsgemäßes Arbeitsgerät. Noch vor über zehn Jahren waren da schon einige spezifische Kenntnisse erforderlich. In der heutigen Zeit kann jeder Hanswurst eine Distribution mit einer Standardeinstellung machen, was ja durch die Menügesteuerte Handhabung begünstigt wird. Das hat aber mit dem eigentlichen herkömmlichen Linux vergangener Jahre recht wenig zu tun. Da musste der Anwender noch alles in der Konsole tätigen. Das ist auch der Grund das die heutigen Linuxer im Privatbereich bei den meisten Problemen selbst gar nicht weiter wissen. Ist der Bildschirm schwarz ist da meistens Ende.

ganze industrien wären fort, wenn es so wäre

Früher als auch heute gibt es dafür spezielle geschulte Administratoren sofern es sich um professionelle Arbeitsbereiche in Firmen handelt was ja unter Windows genau so ist.

bei Antwort benachrichtigen