Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.171 Beiträge

VLC Update bring Malware

steffen80 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe soeben festegestellt, dass ein VLC Update unter Win 10 Malware mitbringt. Man muss bei der automatischen Installation auf benutzerdefiniert klicken, Dann kann man den Müll (meine Seite inklusive Browser plugin) abwählen. Es poppt ein Fenster auf, dass zum Update auffordert. Ist das eine neue fiese Masche?

Es enttäuscht mich, dass so ei erfolgreicher Player so etwas nötig hat. Allerdings weiß ich nicht, ob wirklich VLC dahintersteckt. Wenn doch werde ich VLC demnächst in die Wüste schicken.

Gibt es ähnliche Alternativen zum VLC?

Beim ersten unbedachetm Update, hatte ich den Müll auf dem Recher. Man kann den Müll gut mit dem AdwareCleaner und Virenscanner weg machen.

Ich möchte andere warnen, ein aufpoppendes VLC Update blind zu installieren.

Noch einen schönen Abend.

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Da passiert jenau nix! Alpha13
Hopeful dalai „Ich muss Alpha13 hier leider zustimmen. Warum? Selbst wenn Google die Seite aus dem Index nimmt oder zumindest nicht mehr ...“
Optionen

Natürlich gebe ich euch Recht, aber pauschal in einem Forum zu sagen "Es bringt nix" finde ich halt nicht den richtigen weg.

Hätte man so ausführlich drauf geantwortet, wie Ihr das nun getan habt, wäre es auch etwas wie Aufklärung wie du ja schon sagst, was mehr bringen würde ;)

Hier sind viele unwissende, unter anderem auch ich, sonst wäre ich ja nicht hier^^ Aber ich verstehe wie Ihr das meint und danke für die Ausführliche Antwort :)

bei Antwort benachrichtigen