Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.135 Beiträge

VLC Update bring Malware

steffen80 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe soeben festegestellt, dass ein VLC Update unter Win 10 Malware mitbringt. Man muss bei der automatischen Installation auf benutzerdefiniert klicken, Dann kann man den Müll (meine Seite inklusive Browser plugin) abwählen. Es poppt ein Fenster auf, dass zum Update auffordert. Ist das eine neue fiese Masche?

Es enttäuscht mich, dass so ei erfolgreicher Player so etwas nötig hat. Allerdings weiß ich nicht, ob wirklich VLC dahintersteckt. Wenn doch werde ich VLC demnächst in die Wüste schicken.

Gibt es ähnliche Alternativen zum VLC?

Beim ersten unbedachetm Update, hatte ich den Müll auf dem Recher. Man kann den Müll gut mit dem AdwareCleaner und Virenscanner weg machen.

Ich möchte andere warnen, ein aufpoppendes VLC Update blind zu installieren.

Noch einen schönen Abend.

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Da passiert jenau nix! Alpha13
Alpha13 Nachtrag zu: „Das hat schon ausschließlich mit dem Wissen und dem Intellekt dessen zu tun, der sich damit beschäftigt! Das ...“
Optionen

Natürlich kann dagegen nur VideoLAN vorgehen!

Und die wollen das relativ sicher nicht, weil die dann auch Ihre Lizenzbestimmungen ändern müßten, von den Kosten mal janz abgesehen...

Und Unwissenheit und sich noch nicht einmal das Impressum angucken wird halt wie überall bestraft!

bei Antwort benachrichtigen