Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

VLC Update bring Malware

steffen80 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe soeben festegestellt, dass ein VLC Update unter Win 10 Malware mitbringt. Man muss bei der automatischen Installation auf benutzerdefiniert klicken, Dann kann man den Müll (meine Seite inklusive Browser plugin) abwählen. Es poppt ein Fenster auf, dass zum Update auffordert. Ist das eine neue fiese Masche?

Es enttäuscht mich, dass so ei erfolgreicher Player so etwas nötig hat. Allerdings weiß ich nicht, ob wirklich VLC dahintersteckt. Wenn doch werde ich VLC demnächst in die Wüste schicken.

Gibt es ähnliche Alternativen zum VLC?

Beim ersten unbedachetm Update, hatte ich den Müll auf dem Recher. Man kann den Müll gut mit dem AdwareCleaner und Virenscanner weg machen.

Ich möchte andere warnen, ein aufpoppendes VLC Update blind zu installieren.

Noch einen schönen Abend.

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Da passiert jenau nix! Alpha13
Alpha13 Hopeful „Und wenn alle so denken, ist das auch kein Wunder : Der versuch etwas dagegen zu tun ist besser wie zu sagen... macht ja ...“
Optionen

Das hat schon ausschließlich mit dem Wissen und dem Intellekt dessen zu tun, der sich damit beschäftigt!

"Das Installationsprogramm verändert an Ihrem PC die Startseite von verschiedenen Browsern, sowie das Suchfeld. Die Veränderung kann durch die benutzerdefinierte Installationsweise verhindert werden. Den Quellcode für den VLC.de Player erhalten Sie hier. vlc.de, VLC, VLC media player und entsprechende Logos sind eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber."

http://www.vlc.de/impressum.php

Absolut niemand bekommt da Ärger (wenn man das auch noch kommuniziert), wenn man sowas macht, glaubs oder halt nicht!

Chip.de und viele andere machen das schon seit vielen Jahren, ist ne legale Methode Kohle zu machen!

Nur wenn die z.B. nen Virus oder Trojaner unter die Leute bringen würden gäbs da Ärger und dann würde die Seite schon lange nicht mehr existieren!

bei Antwort benachrichtigen