Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

WIN10 version 10.0 zu Version 16.07 ???

madam1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Habe PC mit WIN10 Version 10.0 (Build10240) als registrierter Nutzer. Bekomme aber so gut wie keine Updates (auch bei Anniversary stürzt der PC nach dem ersten Herunterfahren- Neustart ab). Wie komme ich auf die Version 16.07

Kann mir jemand helfen?

Danke madam1

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² madam1 „WIN10 version 10.0 zu Version 16.07 ???“
Optionen
Habe PC mit WIN10 Version 10.0 (Build10240) als registrierter Nutzer. Bekomme aber so gut wie keine Updates

Ist normal, man "muss" alle paar Monate die Upgradeprozedur mitmachen, um neue Sicherheitsupdates zu bekommen. Das wäre bei Linux nicht viel anders.

Das Problem, dass er nach dem ersten Neustart nach Upgrade hängen blieb, hatte ich auch.

Ich habe den GraKa-Treiber deinstalliert => Standard-VGA-Treiber installiert, im BIOS Onboard-Sound, LAN deaktiviert, Win10 1607 vom Stick drüberinstalliert (man könnte auch gleich aus der *.iso heraus upgraden) => läuft. Danach alles wieder anschalten, neue (GraKa-)Treiber drauf und gut!

Kurz gesagt, sollte man vor dem Upgrade alles, was nicht zwingend notwendig ist, vorübergehend deaktivieren - zumindest wenn es reproduzierbare Hänger gibt.

... falls du Win10 noch eine Chance geben willst ...

bei Antwort benachrichtigen