Off Topic 20.149 Themen, 223.583 Beiträge

Weicheier?

audax31 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

10 Polizisten verletzt, Unglaublich, die Vertreter von Ordnung und Recht werden bei der Ausübung ihrer Aufgaben von 3 Rowdies verletzt. Ein Schuss in die Luft hätte die Situation beruhigen können. Aber wäre vielleicht als unangepasste Maßnahme wieder geahndet worden. Gummiknüppel, Verzeihung, Schlagstock hätte auch ausgereicht.

Wohin führt das noch? Wo ist die Grenze der Bedrohung gegen Vertreter des Staates?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 The Wasp „Zu noch mehr Geschwätz in Internetforen...“
Optionen
Oder auch die Fälle, wo Polizisten unnötig Menschen auf offener Straße ermordeten

Schon klar, alle Bullen sind entweder Weicheier oder brutale Mörder, die auf offener Straße unnötig Menschen ermorden. Wo lebst Du, in Kolumbien?

Wenn es daher nicht reicht, ein paar Rowdies abzuwehren (hier 10 (!) Polizisten gegen 3 (!) Rowdies) und die in ihre Schranken zu verweisen, dann sollten die sich mal andere Trainer suchen...

Drei gegen Zehn? Denkste! In mehreren Zeitungen war zu lesen, dass bis jetzt nur drei (von mehreren) Tätern ermittelt werden konnten. Nach den anderen wird noch gefahndet. Auch im letzten Satz von Lutty's Link steht, dass noch weitere Beteiligte gesucht werden.

Hier der aktuelle Stand: : https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/haftbefehle-nach-gewaltattacke-gegen-polizisten-in-dueren-1.1492230

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber auf die Bullen einzuprügeln ist ja immer lustig - egal, ob verbal oder real, weil: da passiert einem eh nix. Und laut NRW-Innenminister Jäger wird die Täter "die volle Härte des Gesetzes" treffen. Ich tippe mal auf ein paar Tage auf Bewährung für den Papa, für die Jüngeren gibt's eine Ermahnung durch den Jugendrichter. Wirklich bestraft wird da keiner...

Respekt vor der Polizei haben nur noch Omas und Opas. Alle anderen und insbesondere -  wie auch in diesem Fall  - unsere zugewanderten neuen Mitbürger  wissen längst, dass man Polizisten ungestraft in den Arxxx treten darf. Ich möchte den Job nicht machen...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen