Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 Updates

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir Office 2010 installiert, das SP2 hinzugefügt und über die autom. Windows-Updates die noch fehlenden Updates nachgeschoben. Die letzte/höchste KB-Nr. war KB3127953.
Auf der Seite Microsoft Security Bulletins (https://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletins.aspx) werden nach Filtern auf Office 2010 Updates aus den letzten Monaten gelistet, die allesamt noch höhere KB-Nummern > 314.... tragen, also neuer sein müssten.
Will ich mal ein solches Update installieren, kommt die Meldung, dass dieses Update bereits eingespielt worden ist, obwohl mein letztes Update die KB-Nr. 312... (s. o.) trug und 314er gar nicht installiert worden waren.
Wie ist das zu erklären?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2 „Bist Du Dir sicher, dass höhere Nummern immer auch bedeuten, dass die Updates neuer jünger sind? Bei mir ist das nicht ...“
Optionen

Nein, sicher bin ich mir nicht, sieht halt bei den Microsoft Security Bulletins so aus. Aber wenn ich Updates mal offline einspiele, mache ich das immer in der Reihenfolge der KB-Nummern aufwärts.

Weiß der Himmel, welche Logik hinter den KBs steckt.

Aber warum meldet ein Update mit der Nr. X, dass es bereits installiert ist, obwohl X bei den installierten Updates gar nicht aufgeführt ist?

bei Antwort benachrichtigen