Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 Updates

Andy30 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir Office 2010 installiert, das SP2 hinzugefügt und über die autom. Windows-Updates die noch fehlenden Updates nachgeschoben. Die letzte/höchste KB-Nr. war KB3127953.
Auf der Seite Microsoft Security Bulletins (https://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletins.aspx) werden nach Filtern auf Office 2010 Updates aus den letzten Monaten gelistet, die allesamt noch höhere KB-Nummern > 314.... tragen, also neuer sein müssten.
Will ich mal ein solches Update installieren, kommt die Meldung, dass dieses Update bereits eingespielt worden ist, obwohl mein letztes Update die KB-Nr. 312... (s. o.) trug und 314er gar nicht installiert worden waren.
Wie ist das zu erklären?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andy30 „Office 2010 Updates“
Optionen
die allesamt noch höhere KB-Nummern > 314.... tragen, also neuer sein müssten

Bist Du Dir sicher, dass höhere Nummern immer auch bedeuten, dass die Updates neuer (jünger) sind?

Bei mir ist das nicht so.

Beispielsweise wurde bei mir

KB2553432 am 10.11.2016 installiert

KB2760781 aber am 15.07.2015, also ein Jahr und vier Monate früher.

Mache Updates werden (unter der selbem KB-Nummer) mehrmals zu ganz unterschiedlichen Terminen installiert. KB2553140 z.B. insgesamt 16 mal im Zeitraum vom 15.07.2015 bis zum 10.11.2016.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen