Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Linux Mint 18 Proxy einstellen

Gwynbleidd / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Ich bin recht neu in der Linux welt war vorher jahrelang windows user.

Mein problem ist ich habe nun einen pc mit Linux Mint 18 Sarah und komme mit dem nicht ins internet weil ich eine proxy einstellen muss bei firefox habe ich es geschaft es geht darüber aber das system selber will nicht mit der proxy ins internet was und wie muss ich das einstelle, hab zwar schon was gelesen mit dem terminal aber irgendwie bekomme ich das nicht hin das er die sachen speichern will.

vielen dank für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gwynbleidd „Hi! So sitze nun hier und versuche es habe es jetzt mit strg-O gemacht nun steht unten mit den einstellungen M-D M-M M-A ...“
Optionen

Und ich bin jetzt auch nicht der Nano-Fachmann. Wenn du mit Strg-O gespeichert hast, musst du nano doch eigentlich nur noch mit Strg-X beenden. (M steht für die "Meta-Taste" und das müsste eigentlich die Alt-Taste sein)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen