Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Kaminofen

christian t / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leuts,
würde gerne mal wissen wie man erkennt welche Art von Kaminofen am effizientesten arbeitet.
Im Baumarkt steht z;B durch alle Preisklassen 7 KW Heizwert dran.
Kann man ableiten egal ob billig oder teuer welcher Ofentyp mit der geringsten Menge Holz am längsten Wärme liefert?

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 christian t „Laut Digitalthermomether 2 Grad“
Optionen

Heizt deine Räucheranlage günstiger als die Zentralheizung? Offene Flammen haben einen schlechten Wirkungsgrad, warme Luft steigt auf die kalte Luft sinkt und wird von den großen Fläche der Steine wieder erwärmt. Ich hatte eine Heizung für das Gewächshaus, aus dem Oberteil von einem Gasherd, gebaut. Als Heizkörper wurden dicke Steine erwärmt.

https://www.youtube.com/watch?v=JhLvU4Xcecc

https://www.youtube.com/watch?v=Y9J9kFKPzew


Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen