Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Hilfe, mein Rechmer spielt verrückt!

winnigorny1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einer halben Stunde hat noch alles funktioniert und ich habe Post weggebracht.....

Als ich wiederkomme, und den Rechner aus dem PowerSave Modus Aufwecken will, startet eine Endlosschleife Das Bild mit em Award-BIOS kommt und die Aufforderung: Hit Esc or Del to enter UEFI-BIOS. Tut man das nicht, geht das nach einigen Sekunden von vorn los. der Rechner bootet neu und das Spiel geht von vorn los.

Nachdem ich mir das dreimal anschaute, bin ich ins BIOS.

Da war einiges verstellt. Vor allem das Systemdatum stimmte nicht! Das habe ich dann richtig gestellt. - Komischerweise steht da, wenn ich das Datum auf 9/1172016 eingestellt habe, imm noch "Sun" - Sunday vor dem Datum. - Oder ist die Tag/Monat anzeige "verdreht" zu schreiben, wie im Englischen - obwohl als Sprache "German" eingestellt ist?

Werd' ich gleich mal probieren und dann berichten.....

Ansonsten bin ich Punkt für Punkt im BIOS durchgegangen und meine,.alles richtig eingestellt zu haben......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Hilfe, mein Rechmer spielt verrückt!“
Optionen

@ all:

Danke für die Hilfestellungen. Leider hat das alles nicht geholfen. Das Problem war ein grundsätzliches in Verbindung mit der Verschlüsselung des Systemlaufwerkes.

Wie sich nach langer Fehlersuche herausstellte, war mein Überspannungschutz wohl zu alt. - Der hat eine Spannungsspitze durchgelassen (hab' ich gemerkt, weil die Master/Slave-Schaltung nicht mehr funktionierte und ich das Ding zurücksetzen musste. - Das ist immer, wenn das Ding aktiv war.) Das Gute: Mein schweineteures Platin-Netzteil hat das Schlimmste verhindert, aber irgendwie ist der MBR meiner Samsung Pro 850 SSD gegrillt worden.

Eigentlich kein Problem, aber die Bitlocker-Verschlüsselung ließ einen Zugriff zum Neuschreiben leider nicht zu. - Den Mist werde ich nie wieder nutzen... Nichtmal mit Linux-Life-CD ließen sich Daten (Profil Firefox und Thunderbird) auf ein anderes Laufwerk schreiben. Man konnte markieren, aber keine Aktion durchführen....

Langer Rede, kurzer Sinn: Ein Kumpel hatte ein Tool, das über Kommandozeile die SSD zurücksetzen konnte.

Und nun habe ich mein System neu eingerichtet, alles ist voll arbeits- und einsatzfähig und "geimaged" . Und ich erfreue nich wieder an der unglaublichen Performance meines neuen Systems, dass jetzt nach den gemachten Erfahrungen im Schnelldurchgang zu einem wirkich sauberen und performanten Wind10 wurde.

Noch mal ein Danke an alle, die seit dem ersten Zicken (verursacht durch einen von Gigabyte modifizierten Soundblaster-Treiber) versucht haben, mir zu helfen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen