Windows 10 2.209 Themen, 28.139 Beiträge

Kein drehender Kreis bei Neustart / Herunterfahren

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe eben einen neuen PC zusammengebaut (Asus Z170-A, 16 GB Kingston ValueRAM, i7 6700k, Samsung 850 SSD, Samsung DVD Brenner).

Ich installiere Windows 10 Pro ab USB Stick (ISO von Microsoft, Anniversary Edition). Bislang kam beim Herunterfahren oder Neustart ein sich drehender Kreis, dieser erscheint jetzt nicht mehr. Ist das neu in der Anniversary Edition? Auch wenn Updates installiert werden (nur beim Herunterfahren bzw. Neustart) erscheint er nicht, beim Hochfahren und Updates installieren dann aber schon. Ist irgendwie seltsam. Es ist egal, ob es das frisch installierte System ist oder ob ich alle Treiber und Updates von Microsoft installiere.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sovebämse „Kein drehender Kreis bei Neustart / Herunterfahren“
Optionen

Soll angeblich durch eine Einstellung bei den visuellen Effekten verursacht werden:

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/23/kein-drehender-kreis-beim-neustart-oder-herunterfahren-windows-10-1607/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen