Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Android 7.0 "Nougat" – Übersicht der für den Rollout vorgesehenen Geräte

Olaf19 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Veröffentlicht wurde Android 7 bereits Ende August, im Oktober sogar schon 7.1.1, doch das Rollout der Nougat-Version zieht sich noch... Die Website Ukunio.de (kennt die übrigens jemand?) hat sich einmal die Mühe gemacht, Geräte aufzulisten, für die demnächst ein Upgrade vorgesehen ist.

Quelle: ukonio.de

Olaf19 meint: Muss das sein?? Jetzt hab ich einen Jieper auf Nougat-Schokolade... ;-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Max Payne „Das Problem an Custom-ROMs ist halt, dass sie nicht offiziell sind. Bisher gab s bei jedem Custom-ROM irgendwelche ...“
Optionen

Hi!

Das mag sein. ich hab ja letztens erst ein S3 auf Cyanogenmod 13 "hochgezogen", also auf Android 6 Basis. Die Besitzerin ist bis jetzt ganz zufrieden damit.

Zwei konkrete Probleme gab es bisher:

1. Das S3 will sich nicht mehr mit einer O2-Box verbinden.
Da muss ich demnächst wieder ran. Abhilfe brachte ein alter WLAN-Accesspoint, der eigentlich abgelöst werden sollte.

2. Cellbroadcast-Meldungen bei jedem neuen Hotspot dem das S3 unterwegs begegnet.
Das kann man dank Root-Zugriff in Cyanogenmod und einer App deaktivieren.

Generell ist aber natürlich die Oberfläche anders und natürlich auch die Einstellungen. Das fällt aber nur unter Umgewöhnung und nicht unter "Problem".

Trotzdem bleibt das immer ein Stunt, das Betriebssystem neu zu flashen. Ich glaube ich hatte es schon in einer anderen Diskussion erwähnt: das ganze lag an einer App, die für einen geplanten Urlaub benötigt wurde, und die sich zwei Wochen vor dem Termin mal Eben per Update auf einen nicht mehr kompatiblen Stand gehoben hatte.

Ich weiß nicht, ob man irgendwie eine alte Version hätte nutzen können (glaube nicht, die alte meldete ja, dass sie nicht mehr laufen würde). Das Flashen war dann ein letzter Test vor einem überstürzten Neukauf. Ich hätte wohl eines der China-Smartphones gekauft, die Mike ja gerade testet. Da gibt es ja auch Modelle mit Android 6 für unter 100€. Nur war die Zeit zu knapp, für Lieferung und Testen.
Zumal das Flashen auch unter meinem Xubuntu 16.04 möglich war.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen