Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Powerpoint: Link in der Referentenansicht auch auf Präsentationsmonitor/Beamer

RW1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein kleines Problem. In einer PP Präsentation habe ich mehrere Links eingefügt, der eine soll einen Film starten, eine anderer ein PDF anzeigen und der 3. eine andere .pps Datei zeigen.

Ich sehe die Referentenansicht, mein Publikum natürlich die Präsentationsansicht.

Leider funktioniert zwar der Link auf die pps so wie ich es gerne hätte, nämlich auf der Präsentationsansicht UND auf der Referentenansicht, aber sowohl die PDF als auch der Film werden nur auf der Referntenansicht angezeigt. Natürlich könnte ich mit der Maus die Ansichten rüberschieben, aber das wirkt nicht sehr elegant und unterbricht den Vorttrag etwas.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Im Netz und auch bei MS hab ich nichts positives gefunden.

Viele Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2 „Ja. Aber lesen sich die Zuschauer einer solchen Veranstaltung dann wirklich den kompletten Inhalt des Originals durch? ...“
Optionen
Ja. Aber lesen sich die Zuschauer einer solchen Veranstaltung dann wirklich den kompletten Inhalt des Originals durch?

Kommt darauf an, wer da ist. Wenn der Arbeitgeber mit dabei ist, ggf, auch jemand von der Personalabteilung, dann will ich gerne vorbereitet sein und das "Original" zeigen.

Und warum bettest Du das Bild in einer separaten pps-Datei ein und nicht gleich in der Hauptpräsentation?

Weil die Präsentation von verscheidenen Mitarbeitergruppen mit unterschiedlicher Interessenlage betrachtet wird. Je nach Wunsch klicke ich dann auf den Link, oder halt nicht.

Ich wollte hier auch keine Diskussion über Präsentationsstile losbrechen. Da hab ich bei mehreren Schulungen schon alles mögliche "beigebracht" bekommen. Letztendlich hab ich mich für ein System entschieden und würde das gerne optimieren. Dazu diente diese Frage. Da es offensichtlich keine Lösung gibt, die mir gefällt, muss ich wohl damit leben oder wieder etwas ändern. 

Schönen Sonntag

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen