Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

System friert ein

maxx323 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Habe in letzter Zeit ein komisches Phänomen.System( Linux Mint 17.3)startet normal und nach ca. ne 1 Min. eingefroren.Bin im Internet und nix geht mehr. Heute wars dreimal hintereinander.Jetzt läufts und das passiert sporadisch.

Grruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
Auch eine neue Mikrowelle VC1541
gelöscht_325733 maxx323 „System friert ein“
Optionen

Ich hatte mal einen Windows-PC von einem Kollegen hier, bei dem war es genau so. Nicht reproduzierbare, zufällige Abstürze kurz nach dem Einschalten.

Nachdem er etwa ein halbes Dutzend "PC-Doktoren" verschlissen hatte, habe ich mir das Ding mal angesehen. Einer der Plastik-Nippel, die den Prozessorkühler (immerhin ein Intel i5) am Board "festgehalten" haben (wie kann man sowas bauen!!!) hatte sich gelockert, dadurch war kein ausreichender Kontakt vom Prozessor zum Kühlkörper mehr gegeben. Nach provisorischer Reparatur mit Kunststoff-Schrauben (und dem Rat, einen RICHTIGEN Kühler, der anständig auf dem Board befestigt wird, einzubauen) hat der Kollege den PC wieder mitgenommen. Er läuft jetzt seit einem halben Jahr fehlerfrei...

Das war übrigens jetzt mal ein ernstgemeinter Beitrag zu dieser Frage.

bei Antwort benachrichtigen
ja sicher maxx323