Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Powerpoint: Link in der Referentenansicht auch auf Präsentationsmonitor/Beamer

RW1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein kleines Problem. In einer PP Präsentation habe ich mehrere Links eingefügt, der eine soll einen Film starten, eine anderer ein PDF anzeigen und der 3. eine andere .pps Datei zeigen.

Ich sehe die Referentenansicht, mein Publikum natürlich die Präsentationsansicht.

Leider funktioniert zwar der Link auf die pps so wie ich es gerne hätte, nämlich auf der Präsentationsansicht UND auf der Referentenansicht, aber sowohl die PDF als auch der Film werden nur auf der Referntenansicht angezeigt. Natürlich könnte ich mit der Maus die Ansichten rüberschieben, aber das wirkt nicht sehr elegant und unterbricht den Vorttrag etwas.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Im Netz und auch bei MS hab ich nichts positives gefunden.

Viele Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen