Windows 10 2.204 Themen, 28.073 Beiträge

Ist es möglich Win 10 auf eine ssd neu zu installieren???????

goldhanderl / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Möchte in meinem Mediom PC eine neue  ssd einbauen und Windows 10 neu aufsetzen?

Wie sieht es da mit der Aktivierung aus?

Auf der alten HDD ist Win 10 durch das kostenlose Upgrade aktiviert!!!

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Moin, also irgendetwas kann an deiner Aussage nicht stimmen! Wenn ich ein Clean-Install auf einer älteren Kiste mache, ...“
Optionen

Hallo lutty,

Guckst du hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_offline_installieren

Zitat:

Windows 10 neu installieren mit einer ISO

Windows-10-richtig-installieren-5.jpg

Microsoft wird wie schon bei Windows 8.1 eine aktuelle ISO bereitstellen, mit der man Windows 10 dann ohne Probleme sauber und neu installieren kann.

Da bei der ersten Installation (Upgrade) die Seriennummer von Windows 10 im Windows Store hinterlegt wurde, kann man nun beim zweiten mal clean installieren. Der Abgleich des Gerätes und der Seriennummer erfolgt beim Installationsvorgang über die Onlineverbindung.

Hatte man ein Upgrade gemacht und installiert nun sauber und neu (clean), dann kann man bei der Installation im Fenster Seriennummer eingeben auf überspringen klicken. Während der Installation wird die Hardware-ID online abgeglichen und Windows 10 ist nach der Installation aktiviert.

Zitatende.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen