Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatte im Raid Defekt

Mücke2007 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe zwei Festplatten im Raid 

beide sind gerade spiegelt. 

2x 2tb Samsung 7200. 

So jetzt kommt es eine davon ist 

leider defekt. Habe mich erkundigt 

ob es noch irgendwo Ersatz von Samsung 

gibt. Leider Fehlanzeige. 

Samsung hat normale Festplatten

leider eingestellt es gibt nur noch ssd.

Jetzt ehrlich mal eine Frage es gibt noch andere Hersteller die noch normale platten 

Produzieren 2tb usw. könnte ich die 

auch dazwischen hängen?

Oder muss es unbedingt Samsung sein?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mücke2007 „Wieviel erfolg hattest du mit ddrescue bisher gehabt um Daten wiederherzustellen?“
Optionen

Also soweit ich mich erinnere habe ich ddrescue bisher tatsächlich nur ein einziges mal wirklich gebraucht: Bei einer Datenrettung einer Festplatte von deren Daten kein Backup existierte. Die hatte eine Hand voll defekter Sektoren am Plattenanfang, die dafür gesorgt haben, dass ein normales Auslesen abgebrochen würde. Unter Windows wurde die Platte nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt. War ein voller Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen