Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Welche Fritzbox?

Lars.L / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe zur Zeit Vodafone Internet & Phone DSL 25 mit einer EasyBox 804.

Angeschlossen ist ein Desktop PC, mehrere Notebooks, Tablets, Smartphones und ein Amazon FireStick über WLAN sowie ein Siemens kabellosed Festnetz und ein Kabeltelefon.

Das funktioniert soweit alles zufriedenstellend.

Mir ist jetzt eine besondere Funktion der Fritzboxen aufgefallen, die ich gerne hätte:

Das Zeitkontingent für einzelne Geräte/Nutzer über Kindersicherung: Zugangsprofile für die Internetnutzung. Also die zulässigen Zeiträume, als auch eine dauer des Zugangs.

Hintergrund sind natürlich die unübersichtlichen Internetnutzungszeiten der Kinder mit bis zu 3 Geräten (iPad, Phone, Laptop). Natürlich führen wir Gespäche über die Mediennutzung, aber eine Obergrenze als technische Lösung, bzw. erstmal die Möglichkeit dazu, scheint uns momentan hilfreich zu sein.

Software auf den Geräten (iOS, Android, Win10) sehe ich nicht als brauchbare Alternative an, oder sollte ich doch?

Welche, gerne auch gebrauchte, Fritzbox brauche ich, welche empfehlt ihr?

Danke, Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L mawe2 „Willst Du die EasyBox komplett durch die Fritz!Box ersetzen oder soll die Fritz!Box als Ergänzung zur EasyBox ein ...“
Optionen

Ja, ich dachte ans Erstetzen. Ich habe noch nichts von Vodafone bekommen, ich denke ja mal gereade über die Möglichkeiten nach.

Mobilfunk Internet ist aufgrund der prepaid Lösung mit kleinem Volumen kein Problem.

Offline spielen ist bisher keine besonders zeitintensive Nutzung. Gefühlt wird die meiste mit Zeit YouTube verbracht.

Das ist bestimmt kein Allheilmittel, aber etwas flexibler als reine Zeitsteuerung über Anfangs- und Endzeit.

Danker für die Hinweise.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen