Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

KODI auf PC zum Fernsehen

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allen,

ich wollte als Ersatz für das bis WIN7 vorhandenen MediaCenter KODI auf WIN10 installieren und dann  hier (auch mal) Fernsehen.
Die Installation ging ja problemlos, aber ich kann KODI nicht dazu bewegen, mir das Fernsehen zu ermöglichen.
Zur Installation ging ich danach vor http://www.tutonaut.de/kodi-serie-live-tv-ohne-tv-karte-nutzen/ aber wie gesagt, es kommt keine Auswahlmöglichkeit und natürlich auch kein Fernsehbild Weinend

Weiss jemand unter euch die Lösung des Rätsels?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 AlfUlm „giana, danke für die beiden Links. Den ersten Link hatte ich schon gelesen, bevor ich meine Anfrage stellte. Den zweiten ...“
Optionen

Ich hatte probeweise mal mit dem VLC gearbeitet, der kann auch Sender-Listen verwalten und das entsprechende Programm anzeigen. Ein Problem war da nur immer die passende Liste, die dann mal zwei Tage funktionierte und dann wieder nicht, dann fehlten mal Programme, immer die Listen aus dem Netz einpflegen fand ich dann zu nervig und habe es einfach gelassen.

Vielleicht sehe ich mir das doch nochmal an.

Nachtrag: Da geht es schon wieder los, die angegebene Seite für die Sender-Listen ist offline.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen