Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

OsX 10.7.5. updaten oder lieber nicht?

Roxy1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage. Ich nutze auf meinem iMac (Mitte 2011) das Betriebssystem Lion 10.7.5.

Nun ist natürlich die Zeit gekommen das es für meine Webbrowser oder andere Programme keine Updates mehr gibt. Bislang läuft alles stabil und ohne Probleme.

Ich habe mir vorsorglich schon mal die Software 10.8. bei Apple gekauft und stehe nun vor den Fragen "soll ich updaten oder lieber nicht". bzw. "ist der Umstieg ein reines Update oder muß ich den gesamten Rechner neu aufbauen? 

Und wenn ich das mache, ist es ratsam bis auf Sierra weiter "aufrüsten".

Ich habe immer den Satz "never change a running System" im Hinterkopf und traue mich nicht recht.

Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im voraus"

Roxy

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Roxy1 „Hallo Jürgen! Wie ist denn das genaue Prozedere um eine zweite Partition anzulegen?“
Optionen

Hallo noch mal

Das Festplattenprogramm vom Mac ist eigentlich selbst erklärend aber hier noch eine Hilfe:
Mac: Neue Partition erstellen - CHIP 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen