Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Eigene Video-Dateien vor Kopieren schützen...

Mdl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Würde gerne gelegentlich (im Verwandtenkreis) ein paar selbstgeschossene Videos für ein paar Tage nur zum Ansehen verleihen. Entweder auf DVD oder noch besser wäre auf einem USB-Stick.

Kann ich diese irgendwie vor Kopieren schützen?

Natürlich ist es mir klar, dass in dem Moment, wo sie angesehen werden können, ein echter Schutz nicht möglich ist. Sie können immer abgefilmt werden. Meine Angehörigen sind jetzt aber vermutlich keine Hardcore-PC-User, die das machen werden, aber im Standard-Explorer Dateien zu kopieren kriegen die schon noch hin...

Wenn z.B. die DVD, also die entspr. Datei einen kleinen 'Fehler' hätte, würde der Player diesen vermutlich überspringen, das Kopieren würde aber abbrechen (und hoffentlich die Zieldatei dann auch wieder löschen).

Gibt es Tools, die das machen?

Irgendwelche Ideen?

Gruß & Dank,
Mdl

PS. Wasserzeichen-Schutz, etc. würde natürlich am Thema vorbeigehen.   

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 mawe2 „Siehst Du unter den Links, die Deine Google-Suche ausspuckt, irgendetwas Zielführendes? Gruß, mawe2“
Optionen

Wenn du damit meinst, dass ich all das mal selbst ausprobiert habe, dann nein. Wenn du damit meinst, dass unter den Links nichts ist, dass dem TE weiterhelfen könnte, dann ist es an dir, die Treffer zu widerlegen. Sowie die Nichtexistenz von Outdoor-Smartphones.

bei Antwort benachrichtigen