Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Knoppix 7.7.0

Lello / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir die "Knoppix-DVD 7.7.0" besorgt. Hatte bisher die 7.0.5 und die 7.6.1, dort liefen aber einige Player nicht. Die 7.7.0 gefällt mir so gut, dass ich sie am liebsten auf einer SSD hätte. Kennt sich vielleicht jemand mit "Knoppix" gut aus?  Ich bin der Meinung, dass Knoppix das beste Linux ist?                                                         Bisher habe ich Knoppix nur zum Homebanking genutzt, aber da ja alle gängigen Programme schon dabei sind, möchte ich es öfter nutzen.       Danke im Voraus.  Lello    

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Lello „Knoppix 7.7.0“
Optionen

Eine Methode wäre diese hier und aus dem Menü heraus am besten unter dem Menüpunkt Knoppix-->Knoppix-HD-Installation:

http://praxistipps.chip.de/knoppix-installieren-eine-anleitung_47111

Besser diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=raKbSLaMZh0

Folgende Hinweise noch:

Knoppix ist per se als Live-System gedacht und setzt mit den Quellen auf Debian auf, insbesondere beim Aktualisieren wäre es daher aus meiner Sicht! sinnvoller, gleich ein Debian oder eine debianoide Distribution zu installieren, um das Look&Feel von Knoppix zu behalten, dann am ehesten X/Lubuntu oder Debian mit LXDE/XFCE.
Weiterer Vorteil ist der bessere Support bei Problemen über Foren usw. Knoppix lehnt zwar an Debian an, bei Problemen wäre das dortige Forum also erste Anlaufstelle, aber es kann durchaus sein, dass sich das nicht immer 1:1 übertragen lässt und dann stehst Du ganz schnell im Wald.

Ich bin der Meinung, dass Knoppix das beste Linux ist?


3 Experten - 5 Meinungen, da dürfte es nie einen gemeinsamen Nenner geben;-)

Das Nichtfunktionieren der Player dürfte eher an fehlenden Codecs liegen, obwohl Knoppix da viel bereits mitbringt, oder am Ausführen von CD/DVD, manchmal geht das schon besser vom Stick.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen