Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Knoppix 7.7.0

Lello / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir die "Knoppix-DVD 7.7.0" besorgt. Hatte bisher die 7.0.5 und die 7.6.1, dort liefen aber einige Player nicht. Die 7.7.0 gefällt mir so gut, dass ich sie am liebsten auf einer SSD hätte. Kennt sich vielleicht jemand mit "Knoppix" gut aus?  Ich bin der Meinung, dass Knoppix das beste Linux ist?                                                         Bisher habe ich Knoppix nur zum Homebanking genutzt, aber da ja alle gängigen Programme schon dabei sind, möchte ich es öfter nutzen.       Danke im Voraus.  Lello    

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lello „Knoppix 7.7.0“
Optionen

Hallo Lello,

mit Knoppix auf SSD habe ich keine Erfahrung. Ich habe mir einen persistenten Live-USB-Stick erstellt. Der bootet deutlich schneller als die DVD und man kann Änderungen vornehmen, Programme installieren, Dateien speichern, also alles, was man mit einer Festplatte auch machen kann.

Das Programm zum Erstellen des Live-Sticks bringt Knoppix gleich mit.

Der Stick muss mindestens 8 GB groß sein, besser 16 GB (oder noch größer).

Vllt. meldet sich ja noch jemand zum Thema "Knoppix auf SSD".

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen