Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Frage an Experten: Will Aldi-Notebook kaufen. Taugt das was?

Manfredtiel / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe vielleicht vor, noch das hier zu kaufen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Netbooks-Medion-Akoya-P6670-Aldi-Notebook-Test-Review-16493625.html

Daten sind Standardkost, aber reicht aus. Mir scheints ganz gut zu sein. aber hat das Ding ein DVD-Laufwerk? Ich will unbedingt mit Macrium Reflect eine Systemsicherung machen können. Ich habe hier mit manchen Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Sicherung ohne DVD-Laufwerk. Das Notebook erkennt oft den Macriumstick nicht. Daher ist mir ein DVD-Laufwerk im Notebook lieber. Da funktioniert es meistens, da ich hier Macrium DVD's habe. Auch habe ich versucht, ein externes DVD-Laufwerk über USB anzuschließen. Aber hier startet die Macrium DVD nicht vom USB-DVD-Laufwerk. Daher ists das einfachste, ich habe ein Notebook mit auswechselbarem Akku und DVD-Laufwerk.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Alpha13 „https://www.heise.de/newsticker/meldung/Akoya-P6670-bei-Aldi-Vernuenftig-ausgestattetes-15-Zoll-Notebook-fuer-600-Euro-335 ...“
Optionen

Also wenn Dual channel fehlt, ists überteuert. Richtig. Und die Graka brauche ich nicht. also nix für mich. Ich bin eigentlich mit aldi-NBs soweit zufrieden. Hab schon öfter welche gehabt. Aber hier ists definitiv die falsche Ausrüstung für mich.

Danke für die Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen