Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Keine Installation möglich, da keine USB- Erkennung

ROLLI9 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

seit geraumer Zeit versuche ich auf das Notebook  Lenovo G50-30, es gehört meiner Frau, Windows 10 zu installieren.

Vor 3 Wochen habe ich Win 7 clean installiert und mit den hier im Forum mehrfach beschrieben Update-Problemn aktualisiert.

Das Upgrade auf Windows 10 läuft an, jedoch nach dem ersten Neustart funktionieren weder Touchpad noch Maus oder ext. Tastatur.

Beim Versuch der Cleaninstall von W 10 wird der USB-Stick erkannt, die Installation startet, es kommt bis zur Sprachauswahl und dann das gleiche Spiel, kein Touchpad usw.

Im BIOS ist selbstverständlich USB eingeschaltet, sonst wäre der Start vom USB-Stick ja auch nicht möglich.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Hat jemand in dieser Rund einen Rat? (bis auf den: bleib bei W 7, ist sowieso besserZwinkernd)

Im WWW habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl öfter Auftritt, jedoch habe ich keine Lösungsansätze gefunden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Rolli

bei Antwort benachrichtigen