Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Win10 mit Win7 Bootloader - geht das?

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab meine 1TB Laptop-HD mit Win7 x64 auf eine 2. HD gecloned.

Mit dieser 2. HD hab ich dann das upgrade auf Win10 durchgeführt. Je nach dem welches OS ich nun benutzen will, muss ich immer die entsprechende HD einstecken. Auf Dauer etwas blöd.

Hab daher nun eine 2TB HD gekauft und beide Partitionen darauf kopiert (Win7 ist die erste Partition). Über easyBCD habe ich eine 2. Boot-Option für Win10 eingetragen. Leider startet Win10 aber so nicht. Was hab ich übersehen?

PS.: mein Win7 hatte keine extra (versteckte) Boot-Partition wie es die bei manchen Systemen gibt. Es gab nur eine einzige Partition auf der HD. Das wurde dann bei der geclonten HD für Win10 so beibehalten.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hardy© „ein wirklich interessanter Tipp, danke. W10 clean installieren kann ich glaube ich nicht da ich für W7 ja keinen Key hab ...“
Optionen

Der W7 Key auf dem Aufkleber an der Kiste läuft da AFAIK immer.

Man muß natürlich die richtige und zur W7 Version passende W10 Version installieren.

bei Antwort benachrichtigen