Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows-Fehlercodes selbst reparieren

Molihb / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Anwendungen wie Eingabeaufforderung, ipconfig usw. eingeben kann, ohne dass nicht ein Fenster aufgeht mit dem Hinweis, cmd.exe - Anwendungsfehler. Ich komme an der Stelle nicht weiter.

Frage: Wie schaffen es denn solche Programme wie unten, die angeben genau diese Reparatur problemlos durchführen zu können? Durch solche Angebote ist man fast geneigt, sich ein solches Reparatur Tool anzuschaffen, wobei man aber doch auch weiß, dass genau solche Anwendungen viel Unheil anrichten können. Aber was tun, wenn man nicht weiter kommt ohne Tool?

Hier der Link zum angepriesenen Tool:

http://windowstechies.com/-/de/filename/?t=59&k=windows%20fehlercode&m=b&u=&c=91607852926&file=windows%20fehlercode&gclid=CIqkoLGm5s8CFYYV0wodZMkBzg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Molihb „Windows-Fehlercodes selbst reparieren“
Optionen

Ist das jetzt die dritte Anfrage zu dem gleichen Thema - dass anscheinend das Win 7 einen Fehler hat?

Zu dem Fehler, dass ein Windows-Programm (Ist cmd.exe eigentlich nicht) oder eher eine Systemdatei nicht mehr startet, gibt es doch mehrere Möglichkeiten zur Reparatur:

  1. Bei Läppis gibt es eine Recovery-Partition
  2. Bei Win-Installation von DVD gibt es eine Wiederherstellungskonsole

Kann von einem Fehler auf der Festplatte kommen, also mal die testen.

Bei MS findet sich zu dem Problem, dass mit SFC (System File Checker) sfc /scannaow im Ausführen-Dialog eingeben. Als Admin oder im abgesicherten Modus starten.
Das dauert aber ziemlich lange. (au msi MS-Forum)

Alternativ zum Beispiel - die cmd.exe von der WIN-DVD neu kopieren. Wenn es nur die ist.

Was ist denn bisher schon passiert?
Virencheck nicht aus dem System heraus?

Viel Erfolg wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen