Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

mawe2 Greif 72 „Hallo Karl, dass weiß man nie so ganz genau, was man bei Updates wirklich bekommt. Das ist bei anderen Betriebssystemen ...“
Optionen
dass weiß man nie so ganz genau, was man bei Updates wirklich bekommt

Nicht nur bei Updates, schon beim Kauf von Windows weiß die überwiegende Mehrheit der Nutzer so gut wie gar nichts darüber, was sie da kaufen und "was da drin ist".

Wenn so eine ISO gepackt mehrere GB groß ist - wer soll da überhaupt wissen, was da alles drin ist? Möglicherweise gibt es niemanden im gesamten Universum, der wirklich alle Bestandteile von Windows persönlich kennt? (Nicht mal bei Microsoft wird es diese eine Person geben.)

Da ist so ein Update noch relativ harmlos, weil es vom Umfang viel geringer ist als das komplette OS und weil man im Web isoliert nach Infos dazu suchen kann.

Ansonsten gilt: Bei heutigen Systemen ist der Wunsch, alles wissen zu wollen, was dort drin ist und was dort stattfindet (vornehm ausgedrückt) ziemlich naiv...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen