Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.070 Beiträge

ibm thinkpad, komme nicht ins bios

felixfix / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe ein ibm thinkpad (2373-228), möchte ein win7 darauf installieren. das problem ist, man kommt weder über die f1-taste, noch mit f12 nicht ins bios, um die bootsequenz auf das dvd-lw umzustellen. stattdessen erscheint auf dem display nur ein schloß-symbol.

hat jemand eine idee?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „ibm thinkpad, komme nicht ins bios“
Optionen
hat jemand eine idee?

Wenn die Aufhebung der BIOS-Sperre nicht möglich ist, könnte man auch die Festplatte ineinen anderen PC einbauen, dort Win 7 Installieren uns dann die Platte wieder in das Notebook einbauen und booten. Danach dann alle ThinkPad-Treiber installieren.

Das ist eine Notlösung aber durchaus praktikabel.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen