Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Treiber für alten Drucker

tamdure / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe zuhause einen alten Drucker stehen, den ich gerne wieder benutzen würde. Jedoch feht mir der Treiber dazu.

Der Drucker ist ein hp LaserJet 4 plus. Kann mir jemand durch einen Link oder so weiterhelfen? Oder ist der Drucker schon zu alt?

Vielen Dank im Vorraus.

Horst-Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 tamdure „Treiber für alten Drucker“
Optionen

Da der Laserjet 4 (in allen Versionen) ein PostScript/PCL-Drucker ist, geht es bei Linux so:

Anschließen - Treiber suchen lassen - Fertig.

Für Windows und Mac OS gibt es keine offiziellen Treiber mehr.

HP hat aber ein Herz für die Besitzer der ollen Kisten: Es gibt einen "HP Universal Print Driver for Windows". Das ist aber eher etwas für Leute, die experimentieren wollen, also: Probieren, keine allzu großen Hoffnungen machen, und wenn es funktioniert, einfach drüber freuen.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4157320&swLangOid=18&swEnvOid=4192

bei Antwort benachrichtigen