Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.516 Beiträge

WLan für Campingplatz

Howie67 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ein Kleiner Campingplatz möchte sein kostenlos Angebotenes WLan

(bisher nur an der Rezeption)

auf dem ganzen Platz verfügbar machen.

Wie stellt man das am günstigsten an?

Kann man dazu das vorhandene Stromnetz nutzen (DLan)?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Howie67 „Da von der Rezepzion bis zum ersten Nutzer doch schon fas 100m sind, dachten wir ein DLan wäre da besser. Oder gibt es ...“
Optionen

Gibt es. Ich denke aber Wlan-Richtfunk ist zu teuer und bei den kurzen Strecken auch nicht nötig. Sicher stehen da überall Stromkästen herum, wo man einen Repeater einstecken könnte. PowerLine-Adapter gibt es auch, jedoch kann es leicht zu Störungen kommen, außerdem weiß ich nicht, ob das leicht mit mehreren Phasen funktioniert. Zumindest innerhalb einer Phase wäre auch das kein Problem. Aber auch am Ziel bräuchte man wieder einen Repeater.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen