Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

MP4-Files unter NTFS und FAT32

Testar / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Von saveTV abgespeicherte Video-Files (mp4) auf einer NTFS Festplatte laufen alle problemlos. Nach der Kopie auf FAT32 (USB-Stick, SD-Karte) sind nur noch wenige abspielbar. Auch zurück kopieren hilft nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Meta-Daten die NTFS ermöglicht und die bei der Kopie verloren gehen. Da es aber nicht alle mp4-Files betrifft bin ich ratlos. Die Filegröße ist exakt gleich und die 2GB Grenze wird auch nicht überschritten.

Nirgendwo konnte ich bisher eine Erklärung finden.

Da ich die Videos gerne auch auf Tab und Handy ansehen würde, suche ich nach der Ursache und einer Möglichkeit die Files in gleicher Qualität auch dort abspielbar zu machen.

Weiß da jemand Rat? Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Grüße HK

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Testar „Hallo, klar mehrere Sticks an zwei verschiedenen PC s. Nun formatiere ich gerade einen großen in FAT32 um. Dann mal sehen. ...“
Optionen

Fat32 oder exFat?

bei Antwort benachrichtigen