Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

MP4-Files unter NTFS und FAT32

Testar / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Von saveTV abgespeicherte Video-Files (mp4) auf einer NTFS Festplatte laufen alle problemlos. Nach der Kopie auf FAT32 (USB-Stick, SD-Karte) sind nur noch wenige abspielbar. Auch zurück kopieren hilft nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Meta-Daten die NTFS ermöglicht und die bei der Kopie verloren gehen. Da es aber nicht alle mp4-Files betrifft bin ich ratlos. Die Filegröße ist exakt gleich und die 2GB Grenze wird auch nicht überschritten.

Nirgendwo konnte ich bisher eine Erklärung finden.

Da ich die Videos gerne auch auf Tab und Handy ansehen würde, suche ich nach der Ursache und einer Möglichkeit die Files in gleicher Qualität auch dort abspielbar zu machen.

Weiß da jemand Rat? Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Grüße HK

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Testar „MP4-Files unter NTFS und FAT32“
Optionen

Komische Sache, ich hätte darauf getippt, das im Quell mp4 Dateinamen irgendwelche Zeichen sind, welche FAT32 nicht erkennen kann (utf-8), Dateiname zu lang usw.

Evtl. mit Mediainfo die mp4 Datei auslesen, welche Codecs genutzt werden. Bei solchen "obskuren" Gegebenheiten, kommt mir irgendein DRM in Verdacht. Leider kenne ich savetv nicht, um da mehr sagen zu können.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Fat32 oder exFat? Wiesner