Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Verbindung zum Router dauert unter W10 ca. 1,5 Min

fbe / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine LAN Verbindung vom PC zur Fritzbox 7390. Bis das gelbe Ausrufezeichen beim booten in der Taskleiste verschwindet dauert es ca. 1,5 Min. Zunächst blinkt das Ausrufezeichen kurz auf, verschwindet und erscheint nach etwa 1 Sek. wieder um dann ca. 1,5 Min zu brauchen bis die Routerverbindung steht. Alle 8 bis 10 Bootvorgänge ist jedoch die Verbindung sofort nach dem Einschalten des PC da.

Reproduzieren läßt sich das jedoch nicht.

Wenn ich Linux boote gibt es die lästige Verzögerung nicht, das Problem besteht nur unter W10.

Ich habe bislang weder auf der Fritzbox noch in den W10 Einstellungen etwas gefunden wie das Problem beseitigt werden kann.

Weiss jemand mehr?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Na das freut doch.... Einfach nur nervig, wenn sowas nicht richtig läuft.. Gruß“
Optionen
wenn sowas nicht richtig läuft..

Ich hab mich zu früh gefreut. Die Misere hängt offenbar mit meiner Linux Platte zusammen. Wenn ich von der Linux Platte boote und dann im Grub W10 auswähle ist das geschilderte Problem wieder da. Boote ich von der W10 Platten ist die LAN Verbindung nach einigen Sek. da.

Ich vermute dass auf der Linux Platte noch der alte Treiber, den ich auf der W10 Platte entfernt hatte werkelt.

Wie kann ich den auch auf der Linux Platte erneuern?

fbe

Edit meint ich solle das auch ins Linux Forum stellen.

bei Antwort benachrichtigen