Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Firefox: Browser kann SSD-Lebensdauer erheblich verkürzen (Lösung)

ullibaer / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe gerade etwas bei giga.de entdeckt.

Und zwar kann Firefox die Lebensdauer einer SSD erheblich verkürzen.

http://www.giga.de/downloads/mozilla-firefox/news/firefox-browser-kann-ssd-lebensdauer-erheblich-verkuerzen-loesung/

Was haltet ihr davon?

Ich habe kürzlich erst in meinen PC eine neue Samsung 750 EVO 250 GB SSD eingebaut und Firefox habe ich auf dieser SSD installiert.

Ich habe allerdings noch 2 HDDs im PC. Da würde es sich doch anbieten, den Firefox auf eine der HDD zu installieren, oder?

Muss ich dann den Firefox löschen und auf der HDD neu installieren, oder kann mam den Pfad einfach ändern? wenn ja, wie und welche Risiken?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Im Moment mache ich mir da noch keine Gedanken drum. Warum? ich lese gerade zum 1. mal davon und hab erst heute Abend ...“
Optionen

Ich hatte mir das vorhin mal auf meinem Arbeitsnotebook angeschaut mit dem Sysinternals Process Explorer: Wurden 15GB geschriebene Daten angezeigt. Dürfte einen Zeitraum von 1-1,5 Tagen umfassen. Habe die Zeit nun erst mal auf 30s verdoppelt und lasse mich mal überraschen ob ich das nicht vielleicht später mal bereue. Ganz ausschalten wäre für mich als Intensivnutzer von Tabs keine Option.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen