Off Topic 20.147 Themen, 223.562 Beiträge

Mit Keimen verseuchte Milch im Verkehr.

gelöscht_137978 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus aktuellem Anlaß mal eine Frage, die bei mir aufkommt, wenn ich die Warnung lese.

Eine Moltkerei hat einen Rückruf und eine Warnung herausgegeben, ihr Produkt H-Milch nicht zu verzehren.

https://www.hochwald.de/de/aktuelles/verbraucherinformation.html

Nun Frage ich mich, wie zum Geier kommen Keime nach einem Pasteurisierprozess in die Milch?

Vor allen Dingen frag ich mich (Platzhaltend auch für andere Keim und Gammelprodukte, die in den Markt gelangen), warum prahlen alle mit ihren tollen Überwachungsmaßnahmen und ihren Kontrollen auf Belastung, wenn das Zeuch dennoch in den Markt gelangt und eine Gefahr bedeutet?

Sollte es nicht so sein, das die Proben, die quasi am Ende genommen werden, erst einwandfrei sein müssten, bevor eingelagert bzw. Ausgeliefert wird?

Will mir nicht in den Kopp......

Irgendwie denke ich da immer wieder an schlampige Pflege bzw. Reinigung der Anlagen.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_137978 „Mit Keimen verseuchte Milch im Verkehr.“
Optionen

Hallo

Will mir nicht in den Kopp...... Irgendwie denke ich da immer wieder an schlampige Pflege bzw. Reinigung der Anlagen.

Sauber wird es in dem Betrieb sicher zugehen, nur wird eine der Anlagen nicht richtig funktioniert haben, hat sicher nicht die richtige Temperatur erreicht um das Produkt steril zu machen und diesen Fehler hat man zu spät bemerkt. Jeder eingesparte Kontrolleur bringt mehr Gewinn :-)

Die Endkontrolle hat sicher auch nicht so funktioniert, wie es für den Verbraucher sinnvoll wäre, vielleicht gibt es auch nur Stichproben bei der Herstellung und dann sind schnell mal 10 000 Tüten durchgeschlüpft, bei dem Tempo, den das Band hat...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen