Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

8 GB Riegel in ASUS M5A99X EVO

VC1541 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein M5A99X EVO von ASUS. In der Revision 2 steht, dass man auch 8GB Riegel verauen kann.

Im (gedruckten) Handbuch meiner Revision 1 steht nur was von max. 4GB Riegeln.

Da bei neueren AMD Prozessoren der Speichercontroller auf der CPU sitzt: Meint ihr ich könnte trotzdem ein 8GB Modul verbauen? Könnte ja sein, dass während des Handbuchdrucks damals einfach 8GB Riegel noch ungebräuchlich/nicht erhältlich waren.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13 „4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 2133 O.C. /1866/1600/1333/1066 MHz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory ...“
Optionen

Danke, Alpha13.

Und mehr als 8GB RAM bringt meist auch jenau nix, außer man macht z.B. mit VMs rum.

Nun, genau das mache ich. Ich muss als Webentwickler unter Linux VMs mit Windows 7 und Windows 10 vorhalten, wegen IE und Edge.

Laufen bei mir immer nebenher.

Der Hintergrund ist aber eigentlich der, dass ich eines von meinen vier 4GB Modulen für ein anderes Board brauche und es durch ein 8GB Modul ersetzen werde.

bei Antwort benachrichtigen