Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

MP4-Files unter NTFS und FAT32

Testar / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Von saveTV abgespeicherte Video-Files (mp4) auf einer NTFS Festplatte laufen alle problemlos. Nach der Kopie auf FAT32 (USB-Stick, SD-Karte) sind nur noch wenige abspielbar. Auch zurück kopieren hilft nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Meta-Daten die NTFS ermöglicht und die bei der Kopie verloren gehen. Da es aber nicht alle mp4-Files betrifft bin ich ratlos. Die Filegröße ist exakt gleich und die 2GB Grenze wird auch nicht überschritten.

Nirgendwo konnte ich bisher eine Erklärung finden.

Da ich die Videos gerne auch auf Tab und Handy ansehen würde, suche ich nach der Ursache und einer Möglichkeit die Files in gleicher Qualität auch dort abspielbar zu machen.

Weiß da jemand Rat? Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Grüße HK

bei Antwort benachrichtigen
Testar mi~we „Da dürfte es sich wohl um das hier handeln: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h tip1915.htm ...“
Optionen

Tja wäre möglich, wenn ich nicht schon verschiedene Sticks und SD-Karten ausprobiert hätte, die alle ansonsten einwandfrei funktionieren - immer noch.

Aus irgendeinem Grund werden die meisten MP$-Files beim Kopieren von der NTFS Platte auf das FAT32 Medium verändert, sprich inhaltlich gelöscht. Das passiert von NTFS auf NTFS nicht. Also müsste es doch mit Unterschieden zwischen NTFS und FAT32 zu tun haben. Und da fallen mir nur die Alternative Data Streams ein.

Was ich aber gar nicht kapiere! Warum kennt niemand sonst dieses Phänomen? Ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der MP4 Files aus dem Internet herunter lädt und diese dann auf's Handy überspielt - oder???

bei Antwort benachrichtigen
Fat32 oder exFat? Wiesner