Gebrauchte Computer und Zubehör 88 Themen, 1.332 Beiträge

beleuchtete Funktastatur und Maus gesucht

RogerWorkman / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

benötige Kaufempfehlung für eine möglichst weiss beleuchtete Funktastatur und Funkmausset zur Fernbedienung eines Rechners mit angeschlossenen Beamer. 10m Funktionalität wäre gut, 6m müssen problemlos überbrückt werden. Ich hab da keine Erfahrung. Was könnt Ihr mir empfehlen? Vielen Dank vorab.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Die Logitech-Maus musst du dann am Empfänger der Tastatur anmelden! Hier steht, wie das geht... ...“
Optionen

Danke, super Tip, eine butterweiche, sehr leise und vorallem beleuchtete Funktastatur. Kann man irgendwie die Dimmingfunktion, Anpassung an die Umgebungshelligkeit ausschalten?  Hätte gern die hellste Stufe dauerhaft, oder geht das sehr an die Akkulaufzeit?

Schade aber,  hab ich mir 2mal Finger blutig verletzt, da die Plexiglaseinfassung scharf und unentgratet ist. Sehr mangelhafte Gehäusefertigung. Hab geplant die Abdeckung am Rand zu schleifen und vorallem auch die Klavierlackspiegelung zwischen den Tasten matt zu lackieren. Darin spiegelt derzeit jede Deckenlampe störend ein. Ferner ist diese Glatte Fläche binnen Minuten Benutzung übelst befingert.

Kannst Du mir sagen, wie ich die geklipste Abdeckung zum Lackieren runterbekomme?

Mausanbindung easy, allerdings hab ich keine gute maus erwischt M325, zu klein und funktioniert auf vielen flächen nicht, wo meine alte Logitech Kabelmaus BT58 fast jeden Untergrund problemlos meisterte, Tischdecken, Teppich, Schreibtische, Naturholzoberflächen usw. Die lasermaus ist zu sensibel.

Auch hier könnte ich eine Empfehlung gebrauchen, welche der unzähligen Logitech Uni-Mause empfehlenswert sind.

bei Antwort benachrichtigen