Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Suchfunktion und mehrere Desktops - kleine Frage

Sovebämse / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz einfach:

a) Was bringt das Suchfeld bzw. das Lupensymbol für Vorteile gegenüber: Startmenü anklicken und Suchtext eingeben? Scheint mir sinnlos doppelt gemoppelt.

b) In welcher sinnvollen Situation kann man die virtuellen Desktops einsetzen, wenn diese nach einem Neustart des Systems wieder weg sind?

Also vielleicht bin ich ja zu blöd, aber diese zwei Funktionen bzw. Symbole von Win 10 sind für mich der reinste Unsinn.

Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Sovebämse „Suchfunktion und mehrere Desktops - kleine Frage“
Optionen

Moin,

a) Einen Mausklick gespart. Sinnvoll ist es, die Suchfunktion immer und überall nutzen zu können, es ist die schnellste Möglichkeit, um auf Daten und Programme zuzugreifen. Das Suchfeld mit der Lupe lässt sich ausblenden:

rechte Maustaste auf Taskleiste - Suchen - Ausgeblendet

b) Mehrere Desktops können nützlich sein. Ich kann zB auf dem ersten Destop einen Browser geöffnet haben und auf dem zweiten den Teamviewer. Jetzt helfe ich mit dem Teamviewer anderen Nutzern, will ich im Netz recherchieren, schalte ich den Desktop um. Dadurch habe ich alle Anwendungen, die ich benötige, immer im Vollbild offen und brauche keine Fenster herum schubsen. Das ist übersichtlich auch bei vielen offenen Anwendungen und lässt sich extrem schnell bedienen. Das Arbeitsflächensymbol lässt sich ausblenden:

rechte Maustaste auf Taskleiste - Taskansicht-Schaltfläche anzeigen

c) Der Desktop ist nach Deinen Wünschen mit wenigen Mausklicks anpassbar, dauert für beide Symbole nur 3 Sekunden, ich sehe da also kein Problem. Da besteht zumindest kein Grund sich zu ärgern.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen