Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Dateien wiederherstellen

kohlenmac / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe versehentlich eine CD mit JPG-Dateien formatiert. Besteht eine Möglichkeit diese Dateien wieder herzustellen?

Besten Dank für einen Rat.

kohlenmac

fakiauso kohlenmac „CD-Dateien wiederherstellen“
Optionen
Ich habe versehentlich eine CD mit JPG-Dateien formatiert. Besteht eine Möglichkeit diese Dateien wieder herzustellen?


Kurz und knapp - leider nein.

Wiederbeschreibbare CD/DVD werden beim Formatieren mechanisch verändert, daher ist von den alten Daten nichts mehr vorhanden. Bei der Schnellformatierung wird zwar nur der Header gelöscht, dann könnte mit einem Tool wie Photorec/testdisc noch Hoffnung bestehen, aber ich halte das wie gesagt für sehr unwahrscheinlich.