Windows 10 2.208 Themen, 28.134 Beiträge

Startbutton funktioniert nicht mehr

Christian157 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem. Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert bei meinem Desktop-PC (Windows 10) plötzlich der Startbutton nicht mehr. Ebenso kann ich rechts unten den Kalender nicht aufrufen. Sobald ich ins Internet gehen möchte, "friert" alles ein. Das installierte Virenprogramm (Comondo) habe ich versuchsweise schon mal deaktiviert. Brachte aber auch nichts. Was kann ich tun, bzw. woher kommt dieser Fehler eigentlich?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Windows X Christian157
Und wie??? Christian157
fakiauso shrek3 „Solche zunehmend schwerwiegenden Fehler können auch von einer defekt gehenden Festplatte herrühren. Schaffst du es noch, ...“
Optionen
In dem Fall ist Datensicherung angesagt.


Das würde ich sogar als Allererstes tun, bevor ich weiter Ursachenforschung betreibe. Sofort eine Sicherung erstellen oder einen Klon auf eine andere Platte und dann kann man weiterfummeln.
Evtl. mit einem Tool, das die SMART-Werte aus einem Livesystem heraus ausliest, damit die Platte so wenig wie möglich geschunden wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen