Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Startbutton funktioniert nicht mehr

Christian157 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem. Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert bei meinem Desktop-PC (Windows 10) plötzlich der Startbutton nicht mehr. Ebenso kann ich rechts unten den Kalender nicht aufrufen. Sobald ich ins Internet gehen möchte, "friert" alles ein. Das installierte Virenprogramm (Comondo) habe ich versuchsweise schon mal deaktiviert. Brachte aber auch nichts. Was kann ich tun, bzw. woher kommt dieser Fehler eigentlich?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Windows X Christian157
Und wie??? Christian157
shrek3 Christian157 „Wo ein vermurkstes Windows herkäme wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Ich hab nichts geändert, installiert, ...“
Optionen

Solche zunehmend schwerwiegenden Fehler können auch von einer defekt gehenden Festplatte herrühren.

Schaffst du es noch, über Rechtsklick auf "Dieser PC" -> Verwalten in die Ereignisanzeige zu kommen?
Falls ja, gehe dort auf "Ereignisanzeige" -> Windowsprotokolle -> System.
Gehe dann in der Menüleiste auf "Aktion" -> Aktuelles Protokoll filtern.

Im darauffolgenden Fenster klappe gegen Ende des oberen Fensterdrittels das Pulldownmenü auf und wähle dort alles aus, was mit "disk" zu tun hat (es sind 6 Rubriken - 2x disk, 1x DiskDiagnostic, u.a.).

Sollten daraufhin Fehler erscheinen, schaue nach, ob sie seit dem 09.09. aufgetreten sind.

In dem Fall ist Datensicherung angesagt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen