Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Geht so etwas ?

luttyy / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes:

Meine PC,s sind über LAN-Netzwerk verbunden.

An einem PC hängt eine Webcam über USB. Jetzt möchte ich von einem anderen PC auf diese Webcam zugreifen...

Geht das überhaupt?

Mit IP-Cameras kenne ich mich besser aus ;-))

Gruß

mi~we luttyy „Da hakt es noch gewaltig.. Trotz Freigabe von UDP mit Port in der Fritzbox will das vertrackte Bild noch nicht kommen. Ich ...“
Optionen
Trotz Freigabe von UDP mit Port in der Fritzbox

Um in deinem lokalen Netzwerk zu streamen, brauchst du da in der Fritzbox nix freigeben. Da könnte natürlich die (Windows-)Firewall (auf dem Rechner mit der Kamera) noch dazwischenfunken (= blockiert Verbindungsanfragen für den VLC-Stream).