Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt...

gelöscht_84526 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Zukunft sind ja "selbstfahrende" Autos. Wenn man sich nun von so einem Gefährt kutschieren lässt, braucht man da eigentlich noch einen Führerschein? Und wenn die Entwicklung weiter so geht, sterben dann die Fahrschulen aus? Normalerweise braucht man dann ja auch keine Fahrlehrer mehr! Gibt es in Berlin eine "Fahrschullehrerlobby", welche dann irgendwelche Lösungsvorschläge vorbringt, wie man den Bürgern dennoch das Geld aus den Taschen leiern kann?

Fragen über Fragen. Bin mal auf eure Antworten oder Denkansätze gespannt. :-)

Noch 'ne Frage am Rande: Wieviel habt ihr eigentlich für eure Führerscheine bezahlt? Ich kann mich erinnern, dass ich damals - im Jahr 1964 - etwa 250 DM für meine Fleppe (Klasse 3, Fahrschulauto war seinerzeit ein VW-Käfer) bezahlt habe. Wenn ich mir heute so anschaue, was man für einen solchen Schein bezahlen muss, dann wird mir nur noch schlecht - vor allen Dingen auch noch unter dem Aspekt, dass man mit einem vergleichbaren Schein nicht mal mehr einen Anhänger an seine Karre hängen kann - will man einen Anhänger hinter seinen PKW hängen, dann muss man dafür extra einen Führerschein haben. So ein Blödsinn...

bei Antwort benachrichtigen
audax31 giana0212 „Moin, auch bei einem selbstfahrenden Auto bist Du weiterhin der Fahrer. Daraus ergibt sich, Du brauchst weiterhin einen ...“
Optionen

Mein Fahrerschein, damals Fahrerlaubnis, hat 1949 68,--Ostmark gekostet. PKW bis 3,5T. Motorräder bis 350m³, Traktoren mit Hänger.

Empfinde die Diskussion um selbstfahrende Auto´s total überflüssig und verfrüht, da als Voraussetzungen wie entsprechende Verkehrswege fehlen. Die Industrie hat es noch nicht einmal geschafft.,LKW und PKW mit einen autonomen Bremssystem auszustatten, welches das Auffahren auf Stauende verhindern oder wenigstens abschwächen kann.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen