Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Mint18 - das leidige Legitimieren

Geno1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, wie knn ich vermeiden, dass ich mich bei jeder kleinen Aktion legitimieren muss?

Oder ist das gar nicht möglich?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_152402 „Ein sicheres und stabiles System ist dann der Dank! Bei allem anderem findest du nicht nur hier Hilfe. :-“
Optionen

Eines muss ich doch noch dazu sagen: Meiner Ansicht nach geschehen die meisten Einbrüche in die PC's durch den Leichtsinn der Benutzer.

Eine Vielzahl von PC-Nutzern öffnet doch jeden Mist, der da als E-Mail ankommt und muss sich da nicht wundern, wenn irgendwelche Trojaner und ähnliche Sachen eindringen.

Ich begleiche viele Sachen, die ich online bestelle, z.B mit PayPal. Wenn da jedoch von PayPal eine E-Mail kommt, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Kontoauszug fertig ist, so öffne ich nicht einmal diese Mail.

Und mindestens 95% aller ankommenden Mails landen bei mir sowieso gleich im Papierkorb. Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb ich über die Jahre so gut über die Runden gekommen bin.

Egon

bei Antwort benachrichtigen