PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Rechner startet erst nach 3 x reset

RogerWorkman / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

ich weis nicht warum, rechner macht ansonsten keine Mucken, startet aber grundsätzlich erst nach mindestens 3x  Resetknopf, dann aber ganz normal. Erkennw mittlerweile sofort nach dem Start am Lüftergeräusch, ob der rechner startet., oder nicht. Bei Nichtstart läuft der Prozessorlüfter auf maximum.

Gibts 'ne Lösung?

Hier die Rechnerdaten:

Mainboard :    Asus P7P55D
Chipsatz :    Intel P55
Prozessor :    Intel Core i7 860 @ 2800 MHz
Physikalischer Speicher :    8192  MB (4 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte :    NVIDIA GeForce GTX 295
Festplatte :    SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500GB) (Lagerplatz)
Festplatte :    SanDisk SDSSDP128G ATA Device (128GB) (Win7-Platte)
Monitortyp :    Asus PA248 - 26 inchs
Monitortyp :    Asus PA246 - 24 inchs
Netzwerkkarte :    Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem :    Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX :    Version 11.00
Windows Performance Index :    6.9 auf 7.9

bei Antwort benachrichtigen
was bedeutet das? RogerWorkman
RogerWorkman gelöscht_137978 „Ich mische mich nur sehr ungern hier ein, aber ich würde erstmal abwarten, was die Kiste morgen macht, nachdem sie 10-15 ...“
Optionen

Guten Morgen, Rechner ist ziemlich schnell und ohne Probleme hochgefahren. ExpressGate deaktiviert. Was benötigt der Rechner am Anfang, wenn im Bios es aktiviert ist und deshalb immer, bis auf 3x resetten nicht hochfährt?

Hab nochmal gelesen: "Express Gate, heißt das Feature für den schnellen Einstieg ins Web. Dahinter verbirgt sich das System »Splashtop« des Herstellers DeviceVM. Nach dem Einschalten des Rechners hat der Anwender die Wahl, ob das Betriebssystem hochgefahren oder aber das Flash-ROM-Linux aktiviert werden soll. Aktiviert man Express Gate, besteht innerhalb von 5 Sekunden Zugriff auf einen auf Firefox basierenden Browser zum Surfen, und das dank Flash-Plugin auch auf entsprechenden Seiten wie etwa YouTube. Auch Mails per Webmail-Konto können versendet oder abgerufen werden. Da aber kein Festplattenzugriff besteht, muss man auf das Senden oder Empfangen von Dateianhängen oder Web-Downloads verzichten. Bookmarks hingegen können angelegt werden. Bei einem Reset von Express Gate werden diese jedoch gelöscht. Ebenfalls integriert in Express Gate wurde Skype 1.3.0.53 für VoIP-Telefonie." (2009)

Skype in einem Chip integriert? Version ist ehh überholt, heute Version 7.26.0.101, vielleicht muckt er deshalb. Sowas brauch ich natürlich nicht, im Gegenteil, der Rechner startet nun ohne ExpressGate sehr viel schneller.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen