Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.116 Beiträge

Smartphone Ulefone 007 ausprobiert

giana0212 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Da ist mal wieder eine Lieferung eingetroffen, diesmal von Banggood.

Es handelt sich um ein Smartphone von Ulefone, das 007. Verbaut ist ein 4-Core-Prozessor von Mediatek (MTK 6580, 32bit, 1,3GHz), 1GB Ram, 8GB Rom (knapp 5GB verfügbar). Zur Seite steht die Mali-400-Grafik. Der Akku ist fest verbaut (2200mAh), es sind zwei Sim-Steckplätze sowie ein MicroSD-Steckplatz vorhanden. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und ordentlich verarbeitet.

Das Display (5 Zoll) hat eine HD-Auflösung (1280x720), ist leuchtstark und hat kräftige Farben. Weiterhin verbaut ist eine 13MP-Kamera sowie eine 5MP-Frontkamera.

Der Antutu liegt bei 21870 Punkten.

Landschaftaufnahme:

Nahaufnahmen:

Und hier ein Selfie (Frontkamera):

Die Kameras gehen in Ordnung, man darf nicht vergessen, wir bewegen uns hier in der günstigsten Preisklasse unter 60€.

Als Software kommt Android 6.0 zum Einsatz, es ist fehlerfrei übersetzt und kommt ohne weitere Software daher, also ein reines Stock-Android. Die Oberfläche bedient sich flüssig, Spiele kann man ebenso spielen, ich habe hier mal kurz (aus aktuellem Anlass) PokemonGo angespielt.

Im Lieferumfang ist außer dem Telefon ein Micro-USB-Kabel, ein Netzstecker (1A) sowie netterweise eine Silikon-Hülle enthalten.

Hier noch ein Größenvergleich mit dem VK-World T5:

So sieht das Gerät geöffnet aus (Rückseite):

Hier neben der Hülle:

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Gerät, das T5 ist mir einen Tick sympathischer, allein schon wegen des größeren Speichers.

Hier habe ich es bestellt:

http://www.banggood.com/Ulefone-U007-5-Inch-1GB-RAM-8GB-ROM-MT6580A-Quad-core-1_3GHz-Smartphone-p-1060945.html

Ich habe es als Flash-Deal für rund 45€ bekommen, weniger wäre Diebstahl.

Wie gefallen Euch die Geräte? Fehlen noch Angaben, die Euch interessieren? Habt Ihr Fragen?

MfG Giana0212

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jofri62 „Hallo Giana, ich habe mir vor einer Woche auch so ein Gerät gekauft. Wo finde ich die Anrufe in Abwesenheit? Nachtrag: ...“
Optionen
Nachtrag: Problem gelöst!

...und wo findest du die Anrufe in Abwesenheit?

Wär klasse, wenn du das noch postest; dann wäre allen geholfen, die die gleiche Frage haben.

THX
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen